Maihocketse 2024

Unglaublicherweise im MAI!!!

Hühnernachwuchs!!!

Sie sind da…

Nach drei langen Wochen des Wartens und Hoffens haben wir am 28. Februar Nachwuchs bekommen- unsere neuen Jahnschulhühner sind geschlüpft.

...mehr

Die ersten Wochen verbringen sie nun in ihrem Käfig im Schulgebäude, bis sie groß genug sind, um in ihren Außenstall umgesiedelt zu werden. Wir Fünfer sind stolze Hühnermütter und -väter und freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate mit unserem Nachwuchs.

> Ältere Beiträge

Einschulungsfeiern

Kl. 5: Di. 12.9.23 (Jahnschule)

Kl. 1: Mi. 13.9.23 (Lindenschule)

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

Der Klassenausflug in die Wilhelma

Am 4.7.23 waren wir in der Wilhelma.

...mehr

Wir sind in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Die erste Gruppe war bei den Affen und die zweite Gruppe war bei den Säugetieren. Ich war in der ersten Gruppe. Die Führerin erzählte uns, dass Affen und Gorillas sich wie Menschen verhalten. Das Besondere war, dass die Affen und Gorillas keinen Schwanz hatten. Außerdem habe ich Giraffen, Elefanten, Seelöwen, Gänse, Löwen und ein Nashorn gesehen. Die Gänse stritten sich. Die Flamingos waren am schönsten. Am Ende sahen wir noch einen Seejaguar (Albino) und einen anderen Jaguar. Die zwei waren sehr süß. Vor dem Ausgang gab es einen wunderschönen Garten mit farbigen Rosen, Tulpen, Sonnenblumen und Veilchen. Um 12.10 Uhr nahmen wir unsere S-Bahn von Bad Cannstatt nach Filderstadt. Dieser Ausflug war für mich das schönste Erlebnis in diesem Schuljahr! (Miley Stellavato, Klasse 5)

Heidelberg erkunden

Die Klasse 7 der Jahnschule Harthausen war im Juni im Schullandheim in Heidelberg.

...mehr

Wir machten dort viele tolle Dinge: Am ersten Tag starteten wir mit einer Schnitzeljagd durch Heidelberg, bei der wir viele Sehenswürdigkeiten kennenlernen konnten. Natürlich stand auch eine Schlossführung auf unserem Programm, die uns alle sehr beeindruckt hat. An einem anderen Tag besuchten wir die Bundesgartenschau in Mannheim. Dort sahen wir viele Tiere und fuhren mit einer großen Seilbahn. Abends besuchten wir eine coole Bowlingbahn oder spielten mit anderen Jugendlichen Volleyball in der Jugendherberge. Die Nächte waren kurz, was auch an den Elefanten des Heidelberger Zoos lag, die wir direkt aus unseren Zimmern sehen und vor allem hören konnten. Wir haben im Schullandheim viel erlebt und alle waren begeistert und wollten gar nicht mehr nach Hause zurück. Vielen Dank an unsere Lehrkräfte Frau Pfefferkorn und Herrn Schumacher, die uns begleitet haben. (Leonie Domin, Bleron Bunjaku , Jaydaa Taha, Kl. 7)

...weniger

Maihocketse - tatsächlich im Mai!

Ganz gegen unsere Tradition fand die diesjährige Maihocketse tatsächlich im Mai statt. :-)

Unser Förderverein lud ein und so war dann auch am 25.5.23 unser Schulhof voller Gäste jeglicher Größe und Alters. Alle ließen es sich bei Getränken, Grillgut, Sucuk und Waffeln gutgehen und wie immer war das Wetter auf unserer Seite.

Vielen Dank an all die fleißigen Hände!!

tn