Der Elternbeirat der Jahnschule stellt sich vor

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Elternseite der Grund- und Werkrealschule Harthausen . Bei der Mitgestaltung des schulischen Lebens Ihrer Kinder können Sie eine wichtige Rolle spielen. Wir möchten Sie einladen, die Möglichkeiten des Mitwirkens von Eltern am schulischen Leben der Jahnschule näher kennen zu lernen.

Der Elternbeirat stellt das Sprachrohr der Eltern an der Schule dar und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Lehrer*innen und Schulleitung. Auf diese Art können Eltern über ihre Elternvertreter*innen Anregungen und Kritik mit einbringen. Der Elternbeirat ist damit auch eine Anlaufstelle, bei der Eltern die Möglichkeit erhalten, am schulischen Leben ihrer Kinder aktiv mitzuwirken. Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehört unter anderem, die Interessen der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiter zu geben, sowie an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Wir laden Sie ein, sich konstruktiv mit Ihren Ideen und Impulsen an der Jahnschule einzubringen. Wir möchten Sie ermuntern, sich ein eigenes Bild von unserer Schule zu machen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei.

Sprechen Sie uns an!

Ihre Elternvertreterinnen

Christine Bauer & Manuela Huster

Gesamtelternbeirat der Schulen

Der Gesamtelternbeirat ist eine Elterninitiative von und aus den Elternbeiratsvorsitzendenden der Filderstädter Schulen. Er versteht sich als

• Interessenvertretung von Schüler*innen, Eltern und Elternbeiräten aller Filderstädter Schulen
  • und als Vermittler bei Fragen und Problemen zwischen Elternschaft und Schule bzw. Schulträger.

Die Wahlen der Elternbeiratsvorsitzenden finden jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres statt.

Mehr Informationen unter

www.geb-filderstadt.de